Re: E 280 ... Motor läuft weiter nach Abstellen/Kontrollen an
geschrieben von:
BornToRun
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Datum: 28. Februar 2017 02:03
Sicherungskasten ist imho nicht das Problem.
Das Gebläse hat mit 15X auch im Zündschalter einen eigenen Stromkreis.
Wenn der im Sicherungungskasten bis auf einen 30er Stromkreis durchgeschmort wäre, müssten sich die darin befindlichen Leiter auch noch aufeinander zugebogen haben.
Es ist ein 280E mit HFM und gerne bröseligem MKB.
Die Aktuatoren am Motor bekommen z. T. über SI 7 Zündstrom.
Nimmt man die raus, geht er aus.
Entweder ist der MKB fritte, wobei ich mir nicht erklären kann, wo der gleichzeitig Dauerplus zieht.
Irgendwo laufen 15 und 30 zusammen.
Zunächst logische Punkte wären das Komfortrelais in Steckplatz A bei SHD und/oder eFH.
Alternativ noch das Radio und Gebastel drumrum.
Obwohl des ist 15R Zündung auf 1, da läuft der Motor auch nicht mehr.
Der und die Lampen bekommen erst auf 2 15 Saft.
Nur mal so, was mir logisch dazu durch den Kopf geht.
Wie alt ist der MKB an dem Schätzchen?
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.