Re: OM606 .. Ladedruck ?
Datum: 17. Februar 2017 22:40
franz schrieb:
-------------------------------------------------------
> grusler schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vierventiler mit Föhn dran, ausm 210er.
>
> Sers Max, erzähl' mir doch bitte ein bisserl
> mehr.
>
> - Kosten, Leistungsplus und so Sachen..
>
> Danke und LG,
> franz
Naja, der W210 E300TD hat dann Serie schon 177PS, und wenn man bisschen was macht, sinds 200.
Wenn man bisschen mehr macht, sinds dann ruckzuck mal 500-600. Und da hat man den Motor nichtmal geöffnet gehabt, nur außenrum geschraubt!
Derzeit ists am Günstigsten, sich nen ganzen 210er mit dem Motor heimzustellen und dann zu nehmen was man braucht
Hab im TDT mit OM603 ne 7mm-Pumpe, mit orig. Lader noch ohne LLK. Hab bisher nur Probefahrten gedreht.
Der schaffts bei fast ganz zugedrehtem Wastegate (0.6 orig. -> 1,8 Bar Ladedruck) nicht, die komplette Kapazität der Pumpe auszuschöpfen. Wirft bei Volllast brutale Briketts hintenraus.
Geht dann aber schon recht manierlich, vom Gefühl her irgendwo bei 230-250PS, n E320CDI ist auf jeden Fall lahmer.
Gruß
Max