Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ATA-Display "halb" defekt
geschrieben von: Robi500se ()
Datum: 13. Februar 2017 06:42

Guten Morgen,

ich habe hier zwei ATA-Display. Beide gehen an und zeigen -38°, wenn ich Pins 1 und 5 direkt an die Batterie anschließe. Dort liegen ca. 11,8V an.

Wenn ich die ATA an den vorgesehenen Stecker im KI anschließe, dann gehen beide nicht (bei Zündung AN). Wenn ich von dem Stecker die Buchsen 1 und 5 extrahieren und direkt ans ATA anschließe, dann zeigt sie wieder -38°. Aber irgendwie nur für einige Sekunden. Wenn ich die Buchsen 2-3 dann auch anschließen, zählt die ATA bis +58° hoch geht aber dann irgendwann aus. Dieses ist aber nicht sicher zu reproduzieren. Oft geht sie früher aus.

Das ist wohl bei beiden ATAs so.

Ob beide an der Batterie länger anbleiben, habe ich nicht getestet.

Was ist da los? Wackler in der Stromversorgung? Unwahrscheinlich. In beiden Fällen der 47mikroF/16V Kondensator schwach aber noch nicht platt.

Hat jemand Ideen?

Gruß - Robi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ATA-Display "halb" defekt 205 Robi500se 13.02.17 06:42


This forum powered by Phorum.