Datum: 10. Februar 2017 02:48
Jürgen E250t schrieb:
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> Der gesamte Stromkreis funktioniert nicht, ...
> Die Spannung an der Sicherung ist auch da, ...
Von der Logik bleibt, wenn an der Sicherung S6 Spannung anliegt, nur ein Defekt der Sicherung übrig, da es unwahrscheinlich ist dass alle Verbraucher an dieser Sicherung gleichzeitig defekt sind oder Probleme an den Anschlüssen haben.
Ich würde die weiße 8-A-Sicherung Nr. 6 mal rausnehmen, und prüfen ob die Enden korrodiert sind und ggf. blank kratzen oder schmirgeln oder noch besser durch eine neue ersetzen. Vielleicht ist der Sicherungshalter auch selbst korrodiert (dann vorsichtig die oberen und unteren Klemmen blank kratzen) oder die Cu-Klemmen sind ausgeleiert (dann wieder etwas zusammen biegen).
Ich habe bei einem W124er sogar mal gesehen, dass die unteren Hülsen der Sicherungshalter minimal im schwarzen Kunststoff nach unten gerutscht waren (evtl. durch Überhitzung?), so dass da keine Verbindung mehr bestand. Da wurde der untere Kontakt bis zum Austausch des Sicherungsträgers vorrübergehend durch da reingestopfte winzige kleine Kügelchen aus Aluminiumfolie unter der Sicherung (Aluminium hat eine relativ gute elektrische Leitfähigkeit) wieder hergestellt.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)