Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Aussentemperaturanzeig & Fensterheber nachrüsten ?
geschrieben von: manfred300e ()
Datum: 06. Februar 2017 19:45

Hallo Leute,

nun habe ich nochmal etwas verrücktes gemacht und mir einen 260E gekauft. Mit Schaltgetriebe diesmal, so einen habe ich als Lehrling gefahren, 1988 hatte mein damaliger Chef so einen gekauft... Fassen Nostalgie halt...

Lustigerweise hat der schöne Wagen zwar Klima & Schiebedach, aber keine Aussentemperaturanzeige und keine Fensterheber...

Ich habe aber ja noch einen 300E, den ich gerade schlachte, weil die Reparatur letzlich doch ausgeufert ist. Der Rost hat den Wagen unten rum wirklich richtig den Gar aus gemacht... ich hätte eine komplette Restauration incl. Lackierung machen lassen müssen, da habe ich mich nach vielen inneren Leiden (hatte den Wagen 16 Jahre) und zögern doch entschieden, in eine etwas bessere Basis zu investieren... Dem W124 bleibe ich aber treu, das habe ich wieder gemerkt...

Und nicht unwichtig: Mein Mechaniker schraubt lieber als er schweisst...

Ich habe also aus einem 1986´er 300E 4 Fensterheber incl. Schalter und Holzmittelteil usw. und auch eine Aussentemperaturanzeige...

Der neue 1990´er 260E hat eine Komfortschliessung, das SD fährt zu, wenn ich den Schlüssel in Richtung zusperren festhalte...

Das als Grundinfo. Die Anleitung "Fensterheber einbauen" aus dem WIS habe ich mir schon mal runtergeladen und angesehen...

Meine konkreten Fragen zu den Fensterhebern:
Passen die Fensterheber aus dem ´86 in den ´90 er ?
Die im alten waren glaube ich nicht über ein Steuergerät gesteuert, oder ? Ist der Aufwand vertretbar ? Wie viel Arbeit ist das in etwa ?

Zur Aussentemperaturanzeige die gleiche Frage:
Passen die Teile aus dem ´86 in den ´90 er ?
Wie groß schätzt ihr den Aufwand ?

Etwas Offtopic:
Ich hätte - wenn ich den 1986´er 300E soweit zerlegt habe und alles was ich brauche, verschiedenes übrig... Lederaustattung grau z.B., leider nicht mehr sehr schön. Fahrersitz aufgescheuert, der Rest ok. aber auch hier sind teilweise die hinteren Wangen locker usw.

Wer also Teile braucht, bitte PN an mich...
Was ich nicht selber brauche, gebe ich sehr günstig her oder verschenke es... wobei ich nur Abholung möchte, um den Aufwand klein zu halten...
Standort Bayern, Mühldorf, ca. 70km östlich von München...

Viele Grüße,
Manfred.

300E / 1992
260E / 1990
500SE / 1990



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Aussentemperaturanzeig & Fensterheber nachrüsten ? 218 manfred300e 06.02.17 19:45
Re: Aussentemperaturanzeig & Fensterheber nachrüsten ? 128 grusler 06.02.17 20:15


This forum powered by Phorum.