Datum: 07. Februar 2017 04:04
Squonk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ma-Ke schrieb:
> --------------------------------------------------
> >
Startschwierigkeiten hat der Wagen nicht,
> > ich habe hier
> > gelesen dass der das manchmal hat wenn die ESP
> > oben undicht ist.
>
> dann ist es unwahrscheinlich, dass die undichten
> Druckhalteventile das Problem sind. Gerade beim T
> mit dem tief liegenden Tank müsstest du dann
> massive Startprobleme haben. Ist die ESP denn auf
> der Oberseite feucht?
Das wird die Werkstatt wo der Wagen im Moment steht demnächst nachsehen.
Hat man auch massive Startschwierigkeiten wenn nur eins von 6 Druckhalteventilen leicht undicht ist? Sackt der Diesel dann ab, bzw. kommt von da dann Luft in die ESP, den Hauptfilter und in die Zulaufleitung?
Ich habe den Eindruck dass die Pumpe nur bei Belastung bei laufendem Motor sifft, und auch erst wenn die warm ist.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)