Datum: 06. Februar 2017 21:02
Moin.
monopoel-stefan schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... wenn diesel austritt sind die o-ringe der
> druckventilstutzen undicht.
> was du brauchst, wie es geht:
> [
www.monopoel.de]
Hier habe ich ein Video über den Tausch des Gummi- & Kupferrings gefunden:
https://youtu.be/PlB0Uc1qdUk
Da wird erst die kleine Feder einzeln, und dann der Kupferring ganz vorsichtig rausgenommen, der Rest der Druckventilstutzen bleibt drin, und es wird davor gewarnt den Rest rauszunehmen weil man das sonst evtl. nicht mehr richtig zusammen setzen kann.
Auf der Einbauanleitung auf dem Datenblatt (
http://www.monopoel.de/downloads/info_oring.pdf) sieht das so aus als ob da drunter "nur" noch "4 - Druckventil" und "6 - Druckventilträger" kommen.
Bleiben die letzten genannten 2 Teile beim Tausch der Dichtungsringe also drin?
Und, in der Anleitung steht, dass der Luftfilter ab muss, im Video ist auch die Ansaugbrücke ab, muss das gemacht werden?
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)