Re: Zylinderkopf bei kaltem Motor ausbauen. Wie kalt genau?
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 06. Dezember 2016 13:13
Hallo Blumi,
die Gusskrümmer an meinem m104 vor 2 Jahren waren so krumm, dass die einen Stehbolzen abgesprengt hatten. Die hab ich auf einem fest installierten Tischbandschleifer begradigt und seitdem sind die dicht.
Bei dem jetzigen m103 sind zwar alle Stehbolzen noch dran, aber ich höre bei warmem Motor so ein helles rasselndes Geräusch genau aus Richtung der Krümmerdichtungen. Ich meine die sind, wenn jetzt noch dicht, nicht mehr lange dicht.
Achso, die WaPu ist nicht mehr die erste. Kann nicht sagen von welchem Hersteller die ist. Aber die jetzt auf Verdacht erneut tauschen? Ich denke, dass ich lieber das Motto walten lasse: Never change...
Gruß Robi
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.16 13:16.