Datum: 01. Dezember 2016 23:24
Hallo zusammen,
ich habe den Verdacht, das mein E220T etwas zu fett läuft. Zwar ist beim ausblinken kein Fehler zu finden, aber er riecht leicht sprittig und dampft auch im warmen Zustand recht stark. Kühlwasserr verliert er nicht!
Soviel zur Vorgeschichte...
Wer weiss, wie der folgende Sensor am M111 zu prüfen ist:
Es gibt auch Modelle, bei denen ein runder Stecker verbaut ist....
Der Sensor hat vier Kontakte. Diagonal gemessen ergeben sich bei einem gebrauchten exemplar, dass ich hier noch liegen habe, unterschiesliche Werte:
Pin 1 auf 4: 2260 Ohm bei 19-20 Grad
Pin 2 auf 3: 5360 Ohm bei 19-20 Grad
Laut WIS sollen es 2500 Ohm bei 20 Grad sein.
Weiss jemand warum der vier Pins hat, obwohl in diversen Schaltplänen nur 2 bzw. 3 Verbindungen zum MSG angezeigt werden?
Es wäre nett, wenn jemand mal bei seinem Fahrzeug jeweils diagonal messen würde und berichten könnte. Gerne auch mit Werten bei warmgefahren Motor (80 - 90 Grad).
Viele Grüße und mit einem Dank im Voraus
Maik
----------------
Verkauft: E 220 T ohne Klima und Automatik aus 1995
neuer Daily: E280T (5-Gang Automatik) aus 1995
aktuelles Projekt: 280 TE für den Sommer in 172 mit 5 Gang Automat aus 1993
Summer weekly: 300 CE mit Klima und Automatik aus 1989
zu Verkaufen: E200T Kompressor (W210) aus 2001
----------------