Re: Neue Zylinderkopfdichtung danach Probleme
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 27. November 2016 20:49
pazi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Werkstatt meinte die Steuerkette war völlig
> ok ( Duplexkette ) und wurde auch einwandfrei
> wieder eingestellt und aufgesetzt.
Moin,
bist du sicher? Reden können die viel. Eine versetzte Steuerkette kann deine Symptome hervorrufen. Ich hatte das schon bei einem M111 (Benziner!). Da war die Steuerkette um einen Zahn versetzt auf die Einlassnockenwelle gesetzt worden. Der Effekt war: Schlechte Leistung, hoher Verbrauch, schlecht schaltender Automat. Beim 111er kam noch schlechter Leerlauf dazu. Wie das sich beim Diesel äußert weiß ich nicht.
Die Steuerkette kannst du selbst kontrollieren. Steht in der WIS, wenn vorhanden.
Gruß
GEbhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige