Re: Nach Vorderachs Überholung steht die Karre viel zu hoch vorne.
geschrieben von:
Gebhard
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Datum: 17. September 2016 18:23
Moin Ralf,
das Problem taucht hier immer mal wieder auf. Und ich selbst hatte es auch schon mehrmals. Erfahrungsgemäß sackt der Wagen nicht weiter runter sondern bleibt so.
Ich hatte es bisher beim 124er auch zweimal dass der Wagen nach Dämpfer und Federtausch vorn hochbeinig war. Trotz orginale MB-Federn nach Punktesystem. Einmal sogar die Federn reklamiert, aber mit den zweiten war es kein Unterschied. Habe dann alles mögliche kontrolliert - Spur, Gummis...- aber alles war o.k.
Habe dann die nächst "schwächere" Feder genommen, also statt für den 230er mit Klima dann die für den 200er ohne Klima. Dann war alles wieder wie es soll. Das habe ich damals auch schon beim w201 so gemacht. Vom Fahren her kein Unterschied. Interessanter Weise taucht das Prblem bei Zubehörfedern seltener auf als bei den Originalen.
Das Problem scheint aber viele zu betreffen denn man sieht im Stadtverkehr öfters mal vorn hochbeinige 124er.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.16 18:24.