Re: Gaspedal voll durchtreten....
Datum: 21. September 2016 23:17
Hört sich doch normal an.
Wenn er bei 600 stabil läuft ist es doch ok so.
Soll ist imho 600-850.
Meiner läuft lt. AU Protokoll mit 660.
Läuft er auch auf D oder mit Klima an.
Regelt also sauber aus.
Das immer noch mit Original MKB und DK.
Ansonsten gibt meine Quelle für den M104 folgenes Prozedere an
Quote
M104 LMM austauschen/ Drosselklappe anlernen
W124, W210, W140, W202, W463
Grundsätzlich muss bei dem Einbau eines neuen Luftmassenmessers das Motorsteuergerät zurückgesetzt werden.
Denn die Kennfelder haben sich auf den alten LMM adaptiert.
Zum Reset der Steuergeräte am M104 reicht es, die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen.
Nach dem Batterieabklemmen muss aber die Drosselklappe neu angelernt werden!
Zündung für ~5 Minuten einschalten, nichts weiter machen, Motor nicht starten.
Zündung ausschalten.
Zündung einschalten, Gaspedal langsam bis zum Anschlag durchdrücken und loslassen.
Zündung ausschalten.
Motor ohne Gas starten.
Ob man den Kick-Down dabei tritt dürfte imho egal sein, da die DK beim Aufliegen auf dem Schalter auch schon voll geöffnet sein sollte.
Wenn man die Zündung einschaltet sollte man die DK leicht sirren hören, da sie versucht den nicht vorhandenen Leerlauf nachzureglen.
Meiner macht des so.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.