Re: Innenlamellen einlegen-einstellen
geschrieben von:
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Datum: 21. August 2016 22:59
Hi,
ich denke, dass das Spiel etwas mit der Schaltqualität zu tun hat und gleichzeitig sicherstellen soll, dass kein Kraftschluss da ist, wenn er nicht da sein soll.
Ich habe da einen Spalt von 1,0 mm im Kopf.
Sollte das Spiel größer sein, ist es natürlich möglich, dass der Automat beim Gangwechsel so eine Gedenksekunde einlegt, bis Kraftschluss da ist. Ich kenne als häufigsten Defekt genau den Dichtring des Kolben in der K1 (2-3 Hochschaltung). Bei Nichtbeachtung ist halt irgendwann die K1 auch verschlissen.
An deiner Stelle hätte ich das gleich mit gemacht.
Welches Spezialwerkzeug meinst du für den hinteren Deckel? Ich kenne da nur die passende 27/30/32 mm Nuss 12-Kant und einen 3-Arm-Abzieher.
**-Grüße
Moritz
W126 300SE '88
Restauration und Umbau zu 500er mit EFI und Twinturbo im Gange
W123 200D BJ1982 Leistungsgesteigert 60PS [[crazy]]
Servo, 4-Gang, SD