Re: Man muss doch einen vernünftigen Leerlauf hinbekommen...
Datum: 22. Juli 2016 06:32
Wolfgang/Wien schrieb:
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Fakt ist alle 8-10 TKM frisches Möl und
> Kerzen
> Das ist aus meiner Sicht lächerlich. Seit dem KAT
> halten Zündkerzen ewig, und bei der heutigen
> Ölqualität und der Literleistung des M103 reicht
> ein Ölwechsel alle 20tkm.
> "Da hats was anderes".
Hoi Wolfgang,
im regelfall werden 2 meiner M103 nur jeweils 9 km bewegt.
auf Arbeit und zurück, täglich.
Der eine im Sommer, der andere im Winter (4-M) und der 4M wird auch ab und zu im Sommer bewegt.
das ist fürs Möl und den motor definitiv nicht so gut wie bei längerer Strecke.
Ich hab immer Valvoline MaxLife drin.
Ich fahre auch im Winter ohne Heizung, und auch nicht sonderlich eingepackt.
T-Shirt und leichte Jacke genügen mir.
Mit Wikingerblut im Kreislauf braucht man das in den hiesigen Gefilden nicht
Zumindest nicht für die paar KM zur Arbeit, damit der Motor wenigstens auf die kurze Strecke bissel warm werden kann.
Und auf die Kerzen reagieren meine M103 definitiv.
Aber das mit dem elektrodennachbiegen werd ich mal probieren.
Wobei bei 3 Euro je Kerze * 6 macht das Kraut auch nicht fett.
Wenn jedoch eine Elektrode nach dem Biegen abbricht und lustig im brennraum rumflattert, wird das bissel aufwändiger.
Hab solche Köpfe schon gesehen.
Gruss Erstserien-Blumi,
If it's stupid but it works, it isn't stupid.