Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: 500E Sekundärluftpumpe Stilllegen - welchen Keilriemen ?
geschrieben von: Robi500se ()
Datum: 19. Juli 2016 13:14

Hallo,

doch es kann was anderes kaputt gehen.
Und zwar war bei mir der innere Lagerzapfen eingelaufen. D.h. der innere Lagerring saß nicht mehr ohne Spiele auf dem Lagerzapfen. Daher kann bei mir das Spiel der Riemenscheiben.
Also ist die Pumpe doch rausgeflogen, samt korrekten Umbau auf die etwas nach außen versetzte Umlenkrolle, wie bei den späteren Motoren, die keine Pumpe mehr hatten. Riemenlänge blieb dadurch gleich, wobei zu berücksichtigen ist, dass ich die Spannvorrichtung nicht auf die spätere Version umgebaut habe. Motor ist eine M104 HFM.
Gruß - Robi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
500E Sekundärluftpumpe Stilllegen - welchen Keilriemen ? 568 rhn1337 19.07.16 12:38
Re: 500E Sekundärluftpumpe Stilllegen - welchen Keilriemen ? 391 blumi02 19.07.16 12:52
Re: 500E Sekundärluftpumpe Stilllegen - welchen Keilriemen ? 350 Markus[LB] 19.07.16 13:04
Re: 500E Sekundärluftpumpe Stilllegen - welchen Keilriemen ? 347 Robi500se 19.07.16 13:14
Könntest das Lager ersetzen 316 Renndüne 22.07.16 15:23


This forum powered by Phorum.