Datum: 13. Juli 2016 23:48
NJ schrieb:
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> Liebe W124 Forum Mitglieder,
>
> Das der Motor bei
> hohen Außentemperaturen (über 30 Grad) abstirbt,
> wenn man zu schnell aufs Gas steigt (z.B. nach dem
> Halten an einer Ampel) ist ein Phänomen, das wir
> schon seit Anfang an mit diesem Fahrzeug hatten
> (seit 1991). Ist laut Mercedes bei diesem Typ
> (230E) angeblich normal.
Moin NJ (ist das dein Name??),
Du solltest die Werkstatt wechseln. So einen Blödsinn wie oben hab ich selten gehört!! Seit wann ist das normal dass der bei hohen Temperaturen ausgeht!
Zu dem Wasserproblem: Ich würd mich mal reinsetzen und ein zweiter spritzt den Wagen mal ordentlichmit dem Gartenschlauch ab. Dann schauen wo es reinsabbert. Vielleicht sieht man was.
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige