Datum: 03. Dezember 2017 09:47
Moin.
Wenn ich morgens losfahre und das Abblendlicht einschalte (noch nicht beim Standlicht) meldet sich seit ein paar Wochen die Warnlampe vom LKG
-> ausgestiegen, Lichter gecheckt, alle (2 Abblendlichter + 2 Rücklichter + 2 Kennzeichenleuchten) gingen...?
Wenn ich das Gebläse auf höchster Stufe anmache, geht die Warnlampe solange aus.
Wenn ich Bremse (Bremslicht) wird die Warnlampe währenddessen dunkler.
Wenn ich dann ca. 15 Minuten unterwegs bin, geht die Warnlampe auch bei nidriger Gebläsestufe aus, beim Bremsen (Bremslicht) geht die währenddessen jetzt ganz aus, und auch wenn ich links blinke, aber nicht wenn ich rechts blinke...
Nach ca. 30 Minuten Fahrt bleibt die Warnlampe dann immer aus.
Bevor ich jetzt draußen bei frostig kaltem Wetter im Schneeregen auf der Straße der Reihe nach alle Birnen und das LKG (hab noch eins als Ersatz rumliegen) tausche:
Ist das ein Standartfehler, oder lässt sich schon anhand der beschriebenen Symptome genau erkennen wo der Fehler liegt?
(Vor 2 Jahren habe ich überigens wegen defektem Rücklicht die äußeren 8 Pins vom LKG nachgelötet weil das rechte Rücklicht nicht ging, s. hier.)
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.17 09:47.