Re: Die magische Frage lautet
Datum: 21. Juni 2016 09:44
Endlich stellt mal einer die
richtigen Fragen!
Was bringt es?
Mit dem normalen H4-Licht meines neuen war ich gar nicht zufrieden. Das Thema hatten wir ja schon vor 10 Jahren und seinerzeit hatte ich mir an meiner Taxe mit einer Spannungserhöhung an den Lampen durch Entlastungsrelais geholfen. Das hatte subjektiv schon einiges gebracht. Der Einbau der hier beschriebenen Xenon-Lampen hat das Licht nun aber nicht um 30% verbessert, sondern um gefühlte 300%. Das ist wirklich ein Riesenplus. In Verbindung mit dem wirklich lächerlichen Preis (der sogar nur auf dem Niveau eines guten Satzes H4-Glühbirnen liegt) halte ich dieses überraschend gute Ergebnis der erzielten Helligkeit für ausschlaggebend.
Ob man mit 8000 Kelvin im Rückspiegel auf der Autobahn eher auf die rechte Spur ausweicht, muss ich erst noch ausprobieren.
Nach all den winzigen und nicht ernst zu nehmenden Kisten die ich bisher so gefahren bin (Trabant 601, Smart fortwo...), hätte ich aber auch kein Problem damit, wenn mir mal nicht mehr jeder Vollhonk ständig vor den Kühler fahren würde. Da ich aber nur selten Autobahn und dann nie wirklich schnell fahre, habe ich für eine "eingebaute Gasse" aber auch nur selten eine echte Anwendung.
Schön anzusehen ist es aber nicht! Da hätte ich lieber Glüh-, als das kalte Xenonlicht. Es passt einfach nicht zum Auto.
Ich werde mal ein paar Fotos nachreichen.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.