Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 10. Juni 2016 17:34

Der grüne 95er E220T hält mich schön auf Trab: Erst war das ABS beim Kauf des Wagens komplett tot. Es stellte sich raus, dass das ABS-Steuergerät mehrere Defekte aufwies, die sogar optisch zu erkennen waren. Weil gebrauchte Steuergeräte nur wenige Euro kosten, hab ich mir dann zwei gebrauchte zugelegt. Ausgetauscht und alles prima. Dann kam eine länger dauernde Scheiben- und Karosserie-OP und nachdem die Karre wieder zusammen war leuchtet nun diese nervige ABS-Lampe immer die erstens 5 - 10 Minuten nach Start. Der Tausch des ABS-Steuergerätes erbrachte keine Veränderung.

Hmmm, was bleibt da nun noch? Muss wohl irgendwie ein Temperaturfehler sein - nur wo? Mein BOSCH-Mokel zieht gerade um, der steht die nächsten Wochen leider nicht zur Verfügung. Mercedes hat es noch nicht mal hinbekommen den "Fehlerspeicher" korrekt auszulesen, denn die haben gleich erstmal die Sicherung gekillt, es nicht gemerkt, dan behauptet, der Fehlerspeicher ließe sich nicht auslesen (LOL) aber ordentlich die Hand für's Mist bauen aufgehalten. Naja, auf dem Rückweg lies sich die Heizung nicht mehr abstellen, da war klar woran es lag...MOTZ

Klingt es irgendwie plausibel, dass ein ABS-Sensor es erst ab einer gewissen Temperatur in der Radnabe tut? Die ABS-Leuchte leuchtet direkt ab Start wenn sie denn leuchtet, man muss also nicht erst ein paar Meter fahren bevor sie angeht.

Gibt's da Erfahrungen?

Grüße, Tom

PS: 311tkm gehen wohl doch nicht so ganz spurenlos an den 124ern vorbei. Es ist schon eine Menge zu richten, bevor der Wagen wieder bübsch beieinander ist.



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 693 Diesel 10.06.16 17:34
Re: ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 369 Martin [OD] 10.06.16 17:56
Re: ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 336 Diesel 10.06.16 18:20
Re: ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 351 Diesel 10.06.16 18:52
Re: ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 323 Martin [OD] 10.06.16 21:30
Re: ABS-Lampe brennt nach dem Start immer 5 - 10 Minuten 326 Diesel 12.06.16 10:36
Gelöst... 697 Diesel 22.07.16 20:38
Re: Gelöst... 315 BornToRun 22.07.16 22:03
Brüchige Kabel 314 Diesel 22.07.16 22:29
Re: Brüchige Kabel 273 Lexycab 24.07.16 11:39
Re: Brüchige Kabel 288 Diesel 26.07.16 07:42


This forum powered by Phorum.