Datum: 20. Mai 2016 13:19
Hallo,
>Der schiebt schon bei Schrittgeschwindigkeit einfach über die
>blockierten Vorderräder weg.
Ja das macht aber nicht nur der 124er
>Erst wenn man richtig druffdappt, bremst man den Wandler auch mit
>den hinteren Bremsen mit ein.
Oder man schaltet einfach auf N wie NEUTRAL... Dauerhaft so stark auf der Bremse zu stehen macht auch keinen Spaß.
>Ab und an mal voll auf die Eisen, verhindert nachhaltige Korrosion
>an den hinteren Scheiben.
Bei gleichzeitig höherem Verschleiß an den vorderen Scheiben und Belägen und höherem Spritverbrauch... Ich bremse nur wenn ich dazu gezwungen werde, in allen anderen Fällen lasse ich das Fahrzeug ausrollen...
Gruß Markus
der generell irgendwann hinten verrostete Bremsscheiben hat bei fast "neuwertigen" Bremsbelägen... ob 124, 140, 202, 204, 208, 212 spielt da keine Rolle... nur beim 210er rosteten die Scheiben nicht, da saßen irgendwann die Bremssättel hinten fest (das Auto war noch keine 2 Jahre alt)