Datum: 30. April 2016 07:58
Moin, alter Hut und nicht nur beim w124 der Fall.
Die Wasserabläufe unterhalb der WSS links und rechts führen dort hin, da kommt schonmal einiges an Dreck mit.
Auch von den Stehbolzen ist bekannt, das die gern abreißen.
Um das zu verhindern, kann man die alten Muttern lieber runterscheiden und neue verwenden. Beim zusammenbau mit neuen Muttern den Bereich odentlich konservieren.
Um die Stehbolzen zu reparieren gibt es Gewindenieteinsätze, sehr teuer. In der Regel wird das betroffen Blechstück ersetzt, denn meistens fault da ein größeres Stück raus und ein Schweißbolzen gesetzt.
Pfuscher jagen stupmf ne Blechschrauben von oben durch und der Eigentümer wundert sich dann, wenn nach kurzer Zeit wieder alles knusprig ist!
Gruß
Christian
W124 200, Bj '87 Automatikgetriebe
VW Golf 3 1.4 Joker, Bj '97 5 Gang Schaltgetriebe