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Re: 2V, 4V AGR?
geschrieben von: Frank250d ()
Datum: 22. Mai 2016 20:06

Hallo Ulf,

Danke für die Antwort. Es handelt sich um einen 2V mit AGR
also 90 PS. Die Vorförderpumpe habe ich bereits überholt, AGR verschlossen.
Luft ist kaum im System. Beim Vollgas geben kommt das ein oder andere Bläschen. Im Leerlauf sieht man gar keine Bläschen. Ich habe erneut den Vorfilter kontrolliert und habe dabei festgestellt, daß dieser mit Schlonz zu war. Ich habe von Monopoel einen Vorfilter mit Handpumpe mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist der Filtereinsatz im Gegensatz zu dem Ersatzfilter den ich noch habe
innen mit einer Metalleinsatz mit Löchern versehen. Dieser setzt sich extrem schnell zu. Sobald die Löcher zu sind. Allerdings glaube
ich daß ich einen Denkfehler in meinem Verständnis für den Kraftstoffverlauf habe. Wenn ein Filter zu ist, müßte der Wagen doch den Restkraftstoff nutzen um anzugehen und nachdem der restliche Kraftstoff verbraucht ist (ab der Stelle wo der Filter verstopft ist) dann ausgehen und die Leitung leer sein. Ich habe das Gefühl
da liege ich total falsch. Es scheint so, daß bei verstopften Filter
die Kraftstoffversorgung unterbrochen ist und somit, trotz gefüllter Vorfilter der Wagen nicht anspringt. Ist das so?
Seit dem säubern, springt der Wagen wieder gut an und außer
einem Nageln der ersten paar hundert Meter läuft der Wagen ganz gut.
Beim beschleunigen habe ich allerdings bei hohen Drehzahlen immer
noch eine Art Beschleunigungsloch. Ab ca 3.500 Umdrehungen. Der Wagen ruckelt dann kurz (als ob der Sprit unterbrochen ist)
Auch hier bin ich mir nicht sicher was die Ursache dafür ist.
Ich habe schon mal gelesen, daß die Hardyscheibe als Ursache dafür verantwortlich gemacht werden kann. Diese habe ich letztes Jahr im Oktober zusammen mit der Kupplung tauschen lassen. Da ich normaler
Weise nicht über 3000 Umdrehungen ´fahre. kann es gut sein daß es
davon kommen kann. Allerdings weiß ich nicht wie sich so etwas bemerkbar macht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Frank



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