Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley
geschrieben von: W124cc ()
Datum: 31. März 2016 20:32

Soso,

da die Beste aller Besten heute Abend tuppert bin ich schnell mal in die Garage um einige Plaste Teile an Lottchen auszuwechseln. Flex

Dazu musste ich auch das Verdeck betätigen. Die rechte Verkleidung ist immer noch abgebaut wegen Blick auf das Hydrauliköl. Der Hydraulikstand immer noch unverändert auf Maximum. Hm

Zufällig schaute ich hinter die Verkleidung an der Rückseite des Verdeckkastens, aha, da steht ja Wasser. Etwas läuft da immer hin, wenn ich die Heckklappe öffne und auf dieser Wasser steht.
Rechts in die Aussparung geschaut, kein Wasser. Mit schlanker Hand dahin gefingert. Komisch, kein Wasser, ölig.

Linke Verkleidung abgebaut und siehe da, der linke Hydraulikzylinder für die Betätigung des Verdeckkastens ist irgendwo undicht. Naheliegend wäre ja der Zylinder, er ist es aber nicht.
Wo die Hydraulikleitung angeschlossen ist ( in Fahrtrichtung die vordere ) da saut es ganz leicht. Diese Leitung lässt sich ja drehen und ist mit einer Klammer fixiert.

Jetzt die Frage an die Auskenner, wie sieht das ganze Gedöns da aus. Ist das wie bei Bremsleitungen gebördelt, oder sitzt da vielleicht auch eine Art Dichtung drinne. Wie gesagt, die Leitungen kann man verdrehen, ohne einen Schaden zu verursachen.
Wie bekomme ich das wieder dicht. confused smiley

Könnte es ja einfach abbauen und nachschauen. Bin aber gerne im Vorfeld informiert und könnte somit eventuell besser reagieren.

Im Voraus schon mal Danke. Mache noch Bilder und stelle sie bei Lottchen in der Galerie ein.

VlG.....Frank cool smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 624 W124cc 18.03.16 18:38
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 267 Dösbaddel 18.03.16 19:20
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 234 W124cc 31.03.16 20:32
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 262 BornToRun 31.03.16 21:40
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 265 W124cc 31.03.16 22:18
Verdeck Zylinder Reparatur 262 W124cc 06.04.16 18:11
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 259 Peter 250TD / E320 Cabrio [BA] 06.04.16 18:37
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 206 W124cc 06.04.16 19:34
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 231 BornToRun 07.04.16 03:40
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 96 mkaleu 09.10.18 14:53
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 91 BornToRun 10.10.18 01:36


This forum powered by Phorum.