Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley
geschrieben von: W124cc ()
Datum: 18. März 2016 18:38

Hallo,

schönstes Wetter und das Hardtop noch drauf. Gewartet bis Sohnemann von der Arbeit kam und runter mit der festen Haube. cool smiley

Voller Stolz auf die erste offene Ausfahrt hinters Volant geklemmt und den Verdeckschalter betätigt. Wollte die zusätzliche Polsterung und den Dry Pack entnehmen.

Aber was muss ich sehen, Verdeck Kasten Deckel zäh wie Kaugummi. Verdeck eben so lahm beim Öffnen. Dann mittendrin Schluss mit lustig.
Ähem, was soll denn das confused smiley
Sicherung gescheckt, Verkleidung hinten rechts abgebaut und eye popping smileyFassen , Hydraulik Behälter leer. Im Herbst bei meiner Kontrolle war der Pegel noch irgendwo über min.

Wo ist die Flüssigkeit über den Winter hin confused smiley Verdeck lag ja im Kasten und nix wurde betätigt, auch nicht die Kopfstützen.

Nach ausgelaufener Flüssigkeit gesucht. Behälter und unter der Pumpe trocken. Hauptzylinder links und rechts auch trocken. Zylinder im Verdeckdeckel auch trocken. An die anderen komm ich ja nicht so leicht ran.
Behälter bis auf max. aufgefüllt und munter Verdeck auf und zu, auf und zu.... Mindestens 10 mal. Ebenso die Kopfstützen hoch, runter...

Nach dem ersten auffüllen musste ich ein klein wenig nachfüllen, klar, Entlüftung. Aber danach kein Verlust mehr. confused smiley

Jetzt schau ich morgen wieder nach. Baue zur Sicherheit auch mal die Rückbank und Lehne aus, schaue da auch nach dem Rechten.

Fällt von Euch jemand etwas dazu ein. Kann mir einen Tip geben was da im Dutt sein kann.

VlG vom ratlosen Frank confused smiley cool smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 567 W124cc 18.03.16 18:38
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 237 Dösbaddel 18.03.16 19:20
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 202 W124cc 31.03.16 20:32
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 228 BornToRun 31.03.16 21:40
Re: Verdeckhydraulik, oder Lottchen die Diva eye popping smiley 233 W124cc 31.03.16 22:18
Verdeck Zylinder Reparatur 230 W124cc 06.04.16 18:11
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 227 Peter 250TD / E320 Cabrio [BA] 06.04.16 18:37
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 177 W124cc 06.04.16 19:34
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 198 BornToRun 07.04.16 03:40
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 59 mkaleu 09.10.18 14:53
Re: Verdeck Zylinder Reparatur 53 BornToRun 10.10.18 01:36


This forum powered by Phorum.