Re: Der Kupferwurm macht das Licht dunkel
Datum: 22. Januar 2016 16:43
so hab jetzt endlich Zeit zum messen gehab. Also:
Motor an, Leerlauf, Abblendlicht an, Stecker an beiden Hauptbirnen abgezogen und Messgerät angeschlossen
13,8 Volt auf beiden Seiten gegen Motormasse
13,8 Volt rechts und 13,6 Volt links gegen braunes Massekabel im Stecker selbst
direkte Messung Batteriepole 14 Volt
was nu?
(nebenbei bemerkt passt das so gar nicht zu den damaligen Ausführungen von Diesel der 14,3 Volt an der Batterie hatte und nur 12,4 an den Lampen und deshalb die Geschichte mit den Entlastungsrelais gebastelt hat. Davon würde ich in meinem Fall ehrlich gesagt jetzt doch wieder Abstand nehmen.
Außer ich nehme die ebenfalls beschriebene alternative Anschlusslösung, die das LKG damit für die Vorderlichter umgeht. Das hätte den Charme, dass ich evt. die blöde Kontrollampe aus kriege und vorne sieht man ja sofort wenn Lampen ausfallen)