Datum: 13. November 2017 05:03
Moin.
Ma-Ke schrieb:
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> Alumog schrieb:
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> > ...mein 300 TD BJ. 93 läßt sich mit der
> > Zündschlüssel nicht mehr abstellen. Ich muß es
> > ... mit der Stop-Hebel an die
> > Einspritzpumpe abstellen.
>
> Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem
> schwarzen 300TD Bj. 91 mit OM603.
Ich habe mir die Dose nochmal beim Abstellen des Motors per Stoptaste genauer angesehen.
Der Schlauch war nur abgerutscht, beim wieder Draufschieben geht der Motor aus, die Stopdose ist also noch heile.
Aber der Schlauch rutscht immer wieder ab, ein kurzes ca. 5 cm langes Stück Schlauch zu einem Verteiler, was ich wahrscheinlich durch ein etwas längeres neues Schlauchstück ersetzen werde damit das nicht immer wieder abrutscht.
Ma-Ke
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)