immer mit der Ruhe
geschrieben von:
Louis [C124}
()
Datum: 24. Dezember 2015 13:20
erstmal Frohe Weihnachten,
dann vom Einfachen zum Komplizierten:
- die Teillastentlüftung IST fällig, wenn sie noch nie gemacht wurde, das ist einfach material/altersbedingt. Da fummel bitte so nicht dran rum, denn wenn Du unter dem Saugrohr ein Stück rausbrichst, hast Du eine offene Wunde und keine Chance, sie schnell zu verschließen. Besorg dir eine Garage/Werkstatt, die Teile und mach das, wenn Du Zeit hast oder lass es machen.
- Wenn der MKB bröselig ist, dann ist es Wurscht, wenn Du noch ein 2 mm großes Stück abbröselst. Also mal auf der in Fahrtrichtung linken Kopfseite bei den Einspritzventilen nachsehen, dort ist es am deutlichsten; Risse und rausgebrochene Stücke in der Isolierung der einzelnen Kabel.
- Spannungsprüfer, so so. Keine Ahnung, wie genau das Ding anzeigt, vielleicht reicht es ja. Ich habe auch nur ein DigiMulti und stelle es auf 20V= ein. Dann zähle ich beim Ausblinken immer nur, wie oft die führende 1 der Zehner verschwindet, ist ja egal, ob es auf 2, 5 oder 7 Volt absackt.
Bei Zündung aus zeigt meiner zwischen 1 und 8 ca 10Volt, jedenfalls keine volle Batteriespannung. Bei Zündung an habe ich ca. 12,5V. Wenn Du brückst, musst Du etwas Zeit geben, zähl mal langsam "21-22-23" dann wieder öffnen. Dann dauert es noch eine halbe Sekunde eher er zu Blinken beginnt. Wenn er nicht mehr blinkt, machst du das wieder, bis Du rum bist, also der zuerst gezählte Fehler erneut angezeigt wird. Dann ist fertig, schreib die Fehlernummern mal hier rein.
Natürlich mit Weihnachtsgrüßen
Euer Louis
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Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.