Update: M111 Leerlauf
geschrieben von:
otoni
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Datum: 19. Dezember 2015 10:17
Die Werkstatt hat den Kabelbaum durchgemessen und meint, der sei in Ordnung. Drosselklappe wurde gecheckt und gereinigt. War wohl sehr zugesifft. Zündkerzen wurden erneuert. Die waren laut Werkstatt hinüber. Nach einer Probefahrt war der Mech. sehr selbstzufrieden und hat mir die Karre mit stolzer Brust zurückgegeben. Bei der Heimfahrt mit richtig warmen Motor und einem kurzem Kickdown zur Probe ist er dann wieder fast ausgegangen an der Ampel.
Der Meister meinte er würde auf jeden Fall noch die Teillastentlüftung machen wollen. Der Schlauch sei hart und die Düsen versifft. Der Spass soll dann aber gleich so um die 400 - 500 € kosten und nachdem ich mich etwas eingelesen habe denke ich; Das mache ich lieber selber.
Dazu suche ich ein paar Infos. Wie tausche ich die Düsen? Sind wohl eingepresst. Ich könnte mir ein Werkzeug bauen. Hab ne kleine Drehbank - aber mir fehlen die Masse. Wieviel Platz habe ich VOR der Düse? Weiß das zufällig jemand oder gibt es irgendwo Zeichnungen?
Reicht es vl. auch die Düsen mit Pfeifenreiniger und Chemie zu behandeln?
Wenn das Ansaugrohr runter kommt, brauchts später ne neue Dichtung. Wird die geklebt?
Gruss otoni (E220T Bj.94)