Zwischenstand
geschrieben von:
Grandsoleil
()
Datum: 20. Dezember 2015 18:18
Hallo!
habe den Motor heute mit einem Foren-Kollegen nochmals durchgesehen.
Das Unterdrucksystem ist nach Sicht/Sprühprüfung absolut in Ordnung.
Die Lambdasonde mache ich nächste Woche noch neu, aber wenn man die abzieht, wird der Lauf schlechter, wie auch bei allen anderen Sonden und Fühlern (LMM, Ansauglufttemparatur, KW-Sensor, Klopfsensor...).
Kraftstoffdruckregler ist auch dicht; MOT-Ventil öffnet und schließt auch wie es soll, dicht ist es stromlos auch.
Mein Verdacht liegt nun auf dem MSG und der Drosselklappe.
Wie sehen da typische Fehlerbilder aus?
Hat jemand ein MSG rumliegen, was er gegen Pfand tauschen würde?
Gebrauchte DKs sind ja reine Lotterie...
Viele Grüße
Jan
220TE 5/1993 in 481