Datum: 20. November 2015 13:21
Hallo Benni,
warum versuchst Du dagegen zu argumentieren? Ich habe nur meine Meinung geäußert...
>Ich wäre da auch erstmal skeptisch,denn nur weil jemand irgendwo
>User ist,sagt das nichts aus (kann man auch einfach gegoolt haben)
>und warum soll ich dann einen Rabatt gewährleisten. Vielmehr,was
>ist der genaue Beweggrund?
Kann der Laden glauben oder nicht, wenn er mir nicht glaubt, dann könnte er das überprüfen. Ein Blick ins Forum würde genügen...
Da Du fragst warum Du den Rabatt gewähren solltest: Vielleicht hätte das in den letzten Jahren Deinen Umsatz ein wenig gesteigert?
Mit "gewährleisten" hat das auch nichts zu tun, einen Rabatt gewährt man oder lässt es sein, daraufhin kauft der Interessent und wird zum Kund oder lässt es sein. Wie einfach die Welt doch sein kann.
>Jetzt kaufste da ein Mal etwas, andere, die eben den Rabatt
>bekommen, kaufen da schon länger und mehr. Wenn es da mal
>Unstimmigkeiten gibt,kann man sicherlich drüber sprechen.
Du verdrehst Ursache und Wirkung... Ich habe nur ein Mal etwas eigekauft, weil ich eben den Rabatt nicht bekommen hatte. Damals wollte ja niemand reden, bzw. schreiben, von daher...
>Aber pauschal zu sagen,ich kaufe da nicht mehr, weil ICH keine 10%
>Rabatt bekomme, eine andere Person schon, ist Quatsch.
Warum soll das Quatsch sein? Wenn der Rabatt an einen Mindestumsatz gebunden wäre: OK! Versteht man. Wenn es aber einen angeblichen Forumsrabatt gibt, den es doch nicht gibt, dann habe ich eben eine 0 Toleranz Schwelle. Warum soll ich mehr bezahlen als andere Kunden?
>Oder gehste deswegen nicht mehr zum Arzt/Zahnarzt/Ohrenarzt, weil
>andere da etwas bekommen,was du nicht bekommst?
Da bekomme ich doch immer mehr als andere
Was ist das für ein Vergleich? Und ja ich habe schon den vierten Zahnarzt, weil mir bei den vorherigen irgendwas nicht gepasst hat...
Da habe ich doch auch die freie Auswahl, oder nicht?
>Sparen und Preise vergleichen mach ich auch, aber rumzuheulen und
>einen Laden zu "verdonnern", weil der einem nicht gleich 98 %
>Rabatt gewährt,weil man da mal etwas gekauft hat, das ist in
>meinen Augen schier Unsinn und mitunter auch borniert.
Ich habe nie von 98% Rabatt gesprochen und geheult erst recht nicht. Den Laden verdonnere ich ja auch nicht, der ist mir ehrlich gesagt egal. Wo ich einkaufe bestimme ja immer noch ich selbst. Zu "Borniert" würde ich Dir empfehlen erst einmal zu Google zu benutzen um herauszufinden, was Fremdwörter bedeuten, bevor Du die verwendest! Solltest Du für den Laden arbeiten oder Anteile an diesem besitzen, so wäre Dein Beitrag hier im Forum dazu borniert.
Zur Info: Der Kunde trifft die Kaufentscheidung, die vielleicht durch Werbung beeinflusst werden kann. Wenn der Kunde merkt, dass eine Werbung komplett falsch ist, dann beeinflusst das die Kaufentscheidung aber eher äußerst negativ für den Werbenden!
>Nur ma dazu und nu weiter mit dem Zerreissen.
?!? Wer wird wie wo wann zerissen?
Rabatte kann man auch wo anders aushandeln und so habe ich das gemacht... Aber die Entscheidung solltest Du jedem selber überlassen und nicht gleich kritisieren.
Gruß Markus