Datum: 26. August 2015 11:25
So in die Richtung gingen meine Gedanken auch... Warum das ungeeignetste Fahrzeug so lange hindengeln bis
es in der Lage ist der Fahrer ein gutes Gewissen hat, anstatt einfach ein geeigneteres Fahrzeug dafür zu verwenden, wenn man eh Zugriff drauf hat
Zurück zum Thema: Ggfs. FBG wieder etwas zurückdrehen um die Verbrennungstemperaturen unter Kontrolle zu bringen (der Motor erfährt sehr viel Last, gönn' Ihm etwas kühlere Verbrennung das wirkt sich am ehesten auf den gesamten Temperaturhaushalt aus). Und dann entkoppel die Hitzehaushalte der Betriebsstoffe. Thermostatisch gesteuerter Ölkühler, Wasserkühler und externer Getriebe-Ölkühler. Im Prinzip musst Du das machen, was man bei großen Motoren mit hoher Wärmeabgabeleistung auch tut, wie z.B. beim 124er der Turbodiesel oder der V8. Nur dass Du halt ein 2l Winzmotörchen mit 75PS hast, aber wenn man's derart überfordert - nunja.
Wenn dich das dann beruhigt, dann musst Du auch nicht mehr in die Betriebsanleitung schauen und mussst den Abschnitt mit der Temperatur im Zugbetrieb auch nicht lesen. Weil dann ist alles gut. So oder so.
Gruß,
Jan