Re: Mein perfekter V8...
Datum: 21. August 2015 09:26
Hallo,
> > innerhalb der Grenzen,
>
> Klar, die waren aber schon Anfang der 90er bei Saab recht weit gesteckt
Je größer die Euro 2/3/4/5/6 desto kleiner der nutzbare Adaptionsbereich. Gerade die ollen Kamellen sind da sehr gutmütig.
> Volllast zusammen mit heißerer und trockenerer LPG-Verbrennung ist mir so oder so nicht geheuer
Na dann, öffne die Truhe mit Omas Schauergeschichten und werfe Begriffe wie "trockene Verbrennung" und "heißere Verbrennung" hinein. Nur, weil das im Internet Jeder vom Anderen abschreibt, wird das nicht wahr.
> Weißt Du, ob man Tank samt Pumpe mit einer anderen Flüssigeinspritzungsgasanlage (mit guter elektronischer Regelung) verwenden kann?
Gibt es neben der Vialle noch andere flüssig Eindüsende Anlagen? Vialle geht auf alle Fälle nicht, die hat die ganzen Nachteile der ICOM nicht. U.A. wird dort die Pumpe in ihrer Drehzahl geregelt, um Druckschwankungen auszugleichen.
Oder würdest Du argumentieren, dass Flüssiggaseinspritzung grundsätzlich Mist ist?
Grundsätzlich ist wohl nur die ICOM Mist, selbst der größte Schreihals unter den Umrüstern verbaut die nur noch "in Ausnahmefällen" oder so ähnlich, ansonsten die Vialle. Der kann ja jetzt nicht zugeben, Jahrelang nur dummes Zeug erzählt zu haben.
Vialle hatte "damals", als ich mich orientiert hatte, nur fertig konfigurierte Anlagen für genau definierte Motore im Angebot. War "dein" Auto nicht dabei: Pech gehabt. Universell einsetzbar waren nur die Anderen, da war die schnell raus. Eine gut eingestellte Verdampferanlage hat keinen Nachteil zu einer flüssig Eindüsenden, und zu einer ICOM schon mal gar nicht. Es ist nicht die Frag, ob eine ICOM versagt, sondern nur: Wann.
> durch die ICOM ersetzt, die nun einfach schöner verbaut ist und absolut unauffällig läuft.
Prüfst du das auch selber nach? Gerade die Euro 2 Autos haben einen großen fuel trim Bereich und gleichen viel aus. Sie haben dann aber auch keinen bzw nur wenig Spielraum bei Volllast. Wie will man das kontrollieren, wenn das Auto keinen EOBD Anschluß und die Gasanlage keinen Zugang zur Lambdasonde hat?
> Die Sonne macht zwar schnell den Innenraum um 10 Grad oder mehr heißer, beeinflusst aber doch wohl so sehr nicht die Brennraumtemperaturen. Oder doch?
Die Sonne erwärmt auch die Ansauglufttemperatur, fahr mal im Cabrio durch einen Wald
> Die Temperaturen kann man ja nicht einfach so addieren...
Die Hersteller der flüssig Eindüsenden Gasanlagen machen das doch auch
> Welche Anlage fährst Du dann?
Prins, für die anderen Anlagen bin ich zu faul.
Gruß
Andreas
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.15 09:26.