Datum: 25. Juli 2015 05:41
Du ich kann dir des nicht sagen, nur den Unterschied eines damit umgeölten 195 tkm Getriebe beschreiben.
Öl nach nur 10 tkm gewechselt.
Vorher Kalt klong von 3-4.
3-4 warm mit Kickdown zu schlaff.
Jetzt kalt smooth, ohne Ruck.
Warm, mit Kickdown smooth griffig, wie ein neues/revidiertes Getriebe.
Ich wollte es zuerst auch nicht reinkippen/glauben, aber mein Schrauber, der mich mit langjähriger Erfahrung bei der Überholung meines ATG unterstützt hat.
Ohne den hätte ich keine Schraube dran gedreht.
Der meinte lapidar, vergiss IId, nimm des.
Er hatte ihmo, wie Meist, Recht.
Ich kann leider nur Kabel, Relais, Steuergeräte besser.
Schaltet einfach nur, wie man es von einem ollen Benz erwartet oder je nach Laufleistung erwarten kann.
Ob des jetzt den Belägen wirklich den Rest gibt, werde ich mit ca. 5 tkm/ p. A. pro Fzg. vll. nimmer erleben.
Zumal ein Automat mit der Laufleistung schon überholt ist.
Sind aber auch Automaten, die mit 220 PS gequält werden.
Ja ich mach des und latsch drauf.
Sonst bekommst des 1.8 to Boot mit dem lahmen 24V nicht aus dem Quark.
Oder der kommt sonst nie über 5.000, wo der richtig geil klingt.
Manchmal fahre ich nur deswegen auf 2 über die Landstraße, kein Gangwechsel stört die Idylle.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.