Datum: 20. Juli 2015 20:45
So denn,
den KWS hab ich geprüft. Der hatte geschmeidige 845Ohm. Angestöpselt, Motor drehen lassen und nach einigen Umdrehungen ist er dann langsam aber sicher gekommen. Durch die vielen vorherigen Startversuche war der hoffnungslos abgesoffen. Aber nun lief er und tuckerte vor sich hin.
Im Zuge der Spritpumpenprüfung hatte ich gleich noch eine neue Lamdbdasonde verbaut und wollte nun das Tastverhältnis prüfen.
Kaum hatte ich den Deckel der Diagnosedose abgedreht, bupp, ging der Motor plötzlich aus und lies sich auch nicht mehr starten. Kühlmitteltemp um die 80Grad.
KWS nochmals durchgemessen: 0 Ohm.
Ja scheiß, gibt's denn sowas? Auch mit rütteln am Kabel gibt's kein Widerstandswert.
Muss wohl ein hitzebedingter Kabelbruch sein. So ein blöder Fehler.
Werd mir morgen nen neuen besorgen und dann schaun mer weiter.
Dank an Euch, für den Tip.
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Grüße
Jan
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124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
E39T mit M54B30 in Topasblau
E83 mit M54B30 in Sapphireschwarz