Datum: 28. Juni 2015 03:18
Wofür brauchst des? Des kann man sich doch interpolieren.
Um zu wissen, das der mit 210 Nm bei 4.000, mit dem Gewicht, eh nie aus dem Quark kommt.
Oder ob der von unten raus gefühlt besser geht, wie ein länger übersetzter 300-24 mit 265 Nm bei 4.600?
Olle Benziner wollen Drehzahl, da ändert auch eine Gasanlage oder modernes, vermeintlich spritsparendes Fahrschulwissen = früh hochschalten, nix dran.
Ich habe des vor 35 Jahren noch gelernt olle Benziner in der Stadt besser näher dem optimalen Drehmomentbereich = 3. Gang zu fahren.
O-Ton: "Lass den 3. drin, sonst zieht er die Wurst nicht vom Brot".
Dieselfahrschulwagen, welche den Fahrschüler, damals wegen mangelnder Leistung überforderten, gab es da noch nicht.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.