Datum: 23. Juni 2015 20:22
Hallo,
habe heute die vorderen Lager gewechselt, ohne Spezialwerkzeug.
Mercedes wollte 400 € pro Seite, eine Freie Werkstatt 300 €.
Zuerst habe Ich ein Rad abmontiert;
unter das Diff. einen Holzklotz gelegt und den Wagen drauf abgesetzt so das das Blech am Radträger knapp über dem Boden war.
Dann die beiden Schrauben an der HA gelöst und den Wagen mit einem Wagenheber hoch gepumpt.
Danach mit einem Stempelwagenheber das Gummilager raus gedrückt.
Zwischen Achsträger und Karosserie habe Ich mittig einen Holzkeil implantiert, so das die Achse unten bleibt.
Hat nach etwas längerem hin und her dann auch gut geklappt.
Das Mittelstück vom Gummilager habe Ich rausgekriegt, bis ich dann gemerkt habe dass der Alumantel des Lagers noch im Träger steckt.
Diesen konnte Ich mit einem Meißel und Rohrzange entfernen.
Dann das neue Lager gefettet, drauf gesetzt und die Karosserie abgelassen, Schrauben rein, feddich.
Einziges Problem ist, dass die neuen Lager nicht so tief drin sitzen wie die Alten. Stehen etwa 5 mm oben raus.
Hoffe das setzt sich mit der Zeit.
Werde es im Auge behalten.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.15 20:25.