Re: 260E mit 550.000 Km kaufbar? Glaskugel erwünscht.
geschrieben von:
epsigon
()
Datum: 19. Juni 2015 22:38
Hallo,
so was kann geschenkt schon zu teuer ein. Wenn er wirklich bei MB gewartet wurde, würde ich mal schauen was wirklich gemacht ist und dann entscheiden.
Natürlich wenn TÜV drauf ist kann man den Abfahren. Aber genauso kann er Dir den letzten Spaß an einen w124 austreiben.
Ich kenne die w124, hier sind es nicht die Kilometer so das Problem, sondern das Alter und ob wirklich der Wagen gewartet wurde, sonst ist das ein rollender Schrotthaufen mit dem man sich zu tote fahren kann. Aber hier der wichtige Punkt die nachvollziehbare Wartung, nicht die Stempel im blauen Wartungsheft.
Bei 500.000km ist auch ein M103 schon dem ende nahe und man freut sich um jeden weiteren Kilometer. Hier muss man auch sagen, wenn Motoren so viel gelaufen sind, laufen sie meisten noch eine Ecke an Kilometer, nur man sollte sie in Frieden lassen, sonst ist es wie beim Mikado ;-).
Gruß
Michael
PS.: Der TÜV sieht nicht immer alles und kennt auch nicht die Stellen die relevant sind. Deswegen würde ich nur so ein Auto fahren wenn ich es selbst bzw ein Fachmann in der Mangel gehabt hätte (eben eine nachweisliche Wartung)
260E Bj:1987 unter 130.000km 702 (Rauchsilber) innen 075 (Creme)