Datum: 19. Mai 2015 09:23
Moin,
Auszug:
"Es gilt beim Einstellen, im Uhrzeigersinn drehen erhöht den Druck und sorgt für weichere Schaltvorgänge. Gegen den Uhrzeigersinn drehen senkt den Druck und sorgt für ein härteres Schalten."
-> Das halte ich nach wie vor für einen Fehler in der Werkzeugkiste.
Andersrum ist richtig.
Siehe auch:
http://www.sternzeit-107.de :
"Wird dieser federbelastete Verstellknebel nach rechts verdreht, dann werden die Schaltvorgänge aufgrund eines erhöhten Drucks härter ausgeführt. Verdrehen wir ihn nach links, dann werden wir mit einer weicheren Schaltarbeit belohnt."
Oder teste im Selbstversuch:
Ziehe den Unterdruckschlauch von der Mod-Druck-Dose ab, damit du immer vollen Modulierdruck hast.
Und dann freue dich, wenn es dir beim Schalten in Teillast nicht das Getriebe zerschlägt.
Das Unterdrucksteuerventil sorgt bei Teillast nämlich für eine
Absenkung des Moddrucks, damit die Gänge nicht "knallen".
LG