Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr?
geschrieben von: DGHE280T ()
Datum: 03. Mai 2015 16:41

Mit dieser Frage wende ich mich mal an das geballte Wissen hier:

Kann ein Riss (rechts unten) in der WSS nur von einem Stein herrühren oder auch mal ein Hinweis auf ein tiefer liegendes (im eigentlichen Sinn!) Problem sein (also Rahmenunsteifigkeiten oder sonst was)?

Gestern NM, hinter einem Wagen herfahrend, knackte es plötzlich, kurz darauf stellte sich dieser Riss unten rechts ein. Dieser wurde mit der Zeit etwas grösser, allerdings kaum im Fahrbetrieb, sondern eher bei direktem Druck auf die (vermutete) Steineinschlagstelle.
Am Fahrverhalten habe ich rein gar nichts bemerkt.

Das gibt sicher eine neue Scheibe (freue mich schon auf den neuen Durchblick smoking smiley), es würde mich aber interessieren, ob ich noch eine genauere (als ohnehin üblich!) Inspektion irgendwelcher Rahmenstellen (welcher denn zB?) vornehmen sollte (WHA geschweisst vor 3-4 Jahren, WHA ebenfalls, MFK=TÜV vor 2 Monaten erfolgreich, VA praktisch neu, HA vor 2 Jahren neue Leitungen etc.).

Danke für Ideen
Dominik



-----
Eine erfolgreiche Therapie beginnt mit der korrekten Diagnose.

MB E280T, 9/94, rauchsilber met, Klima, Automatik 4-Gang.
VW Polo Fancy 1.3 1/90, alpinweiss, 5-Gang-Handschaltung.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 471 DGHE280T 03.05.15 16:41
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 243 Austin 03.05.15 16:59
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 231 epsigon 03.05.15 18:48
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 191 Mattis 04.05.15 10:56
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 221 CarstenE250TD 03.05.15 18:58
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 221 grusler 03.05.15 19:05
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 185 Schorschdeluxe 04.05.15 08:53
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 181 Lexycab 04.05.15 09:55
Re: Riss in Windschutzscheibe - Hinweis auf mehr? 182 CarstenE250TD 04.05.15 14:42


This forum powered by Phorum.