Re: Der perfekte V8
geschrieben von:
Andreas
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Datum: 10. April 2015 11:34
Hallo,
die Essenz der wiederkehrenden Anfragen ist, dass sie (so gut wie) nie verwirklicht werden. Es ist hochgradig unwirtschaftlich, was nicht bedeutet, dass es irgend jemand auf Teufel komm raus durchzieht.
> Stimmt aber die Information, dass die Getriebe ansonsten identisch sind?
Wenn das die 1 Mio Eurofrage beim Jauch wäre, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zocken und sagen: Nein. Vielleicht meldet sich ja noch ein Telefonjoker.
Ich kenne einen 500, der auf das lange Differenzial umgebaut wurde, wird also gehen.
> Der E60 hat das gleiche Differential wie der E500?
AMG hat gegen Einwurf von Münzen nahezu alles möglich gemacht, auch unterschiedliche Differenziale. In meinem Alltag kommen Sprints häufiger vor als Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h, da ist das Seriendifferenzial keine schlechte Wahl. Wenn man bedenkt, dass die Automatikgetriebe immer im zweiten Gang anfahren, verhungert selbst ein E60 mit dem langen Diff an der Ampel.
> Unterschiede zwischen E420 und E500 wurden also hier schon genauer beschrieben?
Die Maschinen sind in ihren Abmessungen gleich, Räder und Abgasanlage unterschiedlich. Der 500 hat immer ASR, der 420 nur optional, das sollte schon gleich sein. Zu einem anderen Motor gehören natürlich auch die passenden Steuergeräte: Sie bestehen aus puren Gold.
Eine Option könnte sein, sich einen rottigen W140 500 zu kaufen und dann umzubauen. Hast du Platz, Zeit und reichlich Langeweile, kannst es losgehen.
> Der V8-Zuschlag beim Verbrauch ist schon heftig genug
Im Vergleich zu was? Ein 420 verbraucht nicht mehr als ein 6-Zylinder, der 500 nimmt etwas mehr wegen der Kombination "Freude am Fahren" und dem kurzen Differenzial.
Gruß
Andreas