Datum: 10. April 2015 09:07
Christian_HH schrieb:
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> da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema :
> M119 im W124.
Freut mich... :-)
> Der E420 ist kein kleiner E500, sondern ein
> Cruiser. Der E500 ist ein Biest. Da mein
> Taschengeld bis dato nicht für einen 500derter
> gereicht hat, habe ich immerhin mal zwei Jahre
> einen E420 besessen. Der hat ein 2,65 Diff verbaut
> und wirkt daher schlapper als ein E320. In der
> Beschleunigung auf 100km/h trennen 420 und 500
> fast 2 Sekunden.
Warum hast Du Dich vom E420 getrennt? Zu lahm? :-)
> Das Fahrwerk des E420 ist als Sportline Version
> ähnlich wie das des E500, im Sportline Paket
> (Code 953 war aber selten und sehr teuer) gab es
> auch die schicken Einzelsitze, die beim 500 Serie
> sind.
Was genau heißt ähnlich? Mit überschaubarem Aufwand auf identisch zu bekommen?
> Der 420 rollt auf 215 Bereifung, der 500 auf 225.
Felgen aber kompatibel/gleich?
> Bremse ist ab mopf2 = 7/93 identisch.
Prima...
> Während auch sehr gute 420 kaum in Preisregionen
> über 8000€ vorstoßen, ist das mit dem
> 500derter echt so eine Sache.
Das scheint mir auch so. Daher auch meine Überlegungen, aus einem E420 genau das Auto zu bauen, was ich eigentlich will, anstatt einen originalen E500 mit z.B. längerem Differential zu verbasteln. Ob das Auto nun original ein E500 war ist mir letztlich egal, wenn ich aber technisch etwas bekomme, dass vergleichbar oder gar für meinen Geschmack besser passt.
> Viele E500 Besitzer, mit denen ich in den letzten
> Monaten gesprochen habe, haben diverse Spaßautos
> und einen Verkauf überhaupt nicht nötig. Kein
> Wunder, wenn man Dipl. Ing. oder Makler ist. Da
> meinte einer sogar, die Preissteigerung der
> nächsten Jahre (jaja Garagengold) ist in seinem
> Preis schon enthalten.
Aber ein Auto nur in die Garage zu stellen wäre nicht meins... :-) ich suche zwar keinen daily driver, aber doch ein alltagstaugliches Auto, das ich auch mal für eine Weile täglich fahren kann, ohne dass es gleich an Wert verliert... deswegen halte ich nichts von Sammlerfahrzeugen, wo alles passen und original sein muss. Ein kleiner Rempler oder Steinschlag, und schon muss lackiert werden, und das Auto ist nicht mehr ganz original und der Sammlerzuschlag ist fast schon dahin... auch wenn ich Autos sehr sorgsam behandle, sie müssen wenigstens normal im täglichen Einsatz bewegt werden können ohne schlechtes Gefühl dabei...
> Real würde ich vermuten wechseln die Fahrzeuge
> zwischen 12 und 18K den Besitzer. Aber wer 25K
> sehen will, sitzt das locker aus. 90% der
> Mobile.de Angebote sind jedenfalls Standuhren. Und
> ich muss es wissen, weil ich seit 2010 täglich
> darin stöbere.
Aha, ok, danke für die Bestätigung... :-)
> Fahr einfach beide mal Probe, dann weißt du
> sofort welcher es sein soll.
Ja, das werde ich machen.
> PS : Ich ärgere mich heute noch, dass ich 2010
> nicht den E500 Limited gekauft habe, der mir hier
> im Forum angeboten wurde. Der ging dann für 12K
> als Inzahlungzahme zurück an MB
Ärgerlich...
Gruß
Ralf