> Ist das nicht das 4 Gang Automatikgetriebe mit zugeschaltetem elektrischen 5. Gang?
Nein, dass wäre das .5, in diesem SL steckt das .6
Das sind völlig unterschiedliche Getriebe.
> Absolut nicht. Jedenfalls wenn man keine Rennen fahren will und dafür ist das Auto ja auch nicht gebaut.
Wie ich schrieb, das hat nichts mit Rennen, schnell fahren etc zu tun.
> Ich hab den Motor im 140er der vielleicht noch ein zwei Kilo mehr wiegt. Zäh ist etwas anderes.
Ich fahre den M112 im G463, und der ist noch ein zwei Kilo schwerer als der W140. Der SL ist mindestens so schwer als ein W140 (lang),eher ein paayr Kilo schwerer.
Und ich hatte einen R129 mit dem M112, berichte also aus eigener Erfahrung. Mit dem G fahre ich sehr entspannt, da erwarte ich nicht mehr. Ein R129 verlangt nach äußerst souveräner Fahrweise, keine Hektik, kein angestrengtes Drehen, und genau das bietet ein 6-Zylinder darin nicht. Und damit bin ich nicht allein, in unserer Strasse wohnt ein R129 300-24 Besitzer, sehr guter Zustand. Den habe ich mal in einem normalen SL500 fahren lassen, nachdem er mir gebeichtet hat, dass er sich schon fragt, wo die ganzen Pferde eigentlich sind, die in den Papieren stehen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.