Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Genau das ist das Problem...
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 24. März 2015 08:14

Hallo Andreas,

>> Bei uns schreibt der TÜV das nicht einmal mehr auf,
>Irgendwie muß doch der Eintrag über den zur Verfügung stehenden
>Raum in die Papiere bestimmen, das macht - hier - nur der TÜV.

Schreibt Dir ein Gutachten, dass ein großes Kennzeichen passt. Kostet glaub 27,50€ und auf das Argument: "Das passt doch nicht!"
Zuckt mit den Schultern und sagt er darf nichts anderes schreiben...
Nennt vielleicht noch dass Umbaumaßnahmen erforderlich sind, diese aber keinen großen Aufwand bedeuten.

>> leuchtende Kennzeichenrahmen
>Ich kenne nur die Geschichte mit den selbstleuchtenden Kennzeichen
>von 3M, sind die nicht bei Phaeton dran? Ich meine, die werden
>nicht mehr hergestellt.

Ich habe keine Ahnung, was der TÜV damit meint. Bezugsquellen verraten die ja auch nicht (weil sie keine Werbung machen dürfen)... ROFL

>> im Landkreis sehr viele Fahrzeuge mit dem ganz kleinen
>> Kennzeichen herum fahren.
>"Mein" Sachbearbeiter hat erzählt, wenn diese Schilder
>unberechtigt ausgegeben wurden und beanstandet wird, der damalige
>Bearbeiter die Kosten für ein passendes Kennzeichen zahlen muß.

Naja die Fahrzeuge sind meistens US-Importe. Da passt wirklich kein größeres Kennzeichen ran ohne dass man die Heckverkleidung tauscht... aber bei den genannten Umbaukosten bis zu 10% vom Wagenwert... es fahren viele US-Import Neuwägen bei uns herum...

Beim nächsten Streit mit dem Landratsamt nehme ich mir einen Anwalt und lasse das auf einen Prozess ankommen... -> Schikane und Willkür Lolhammer

Vielleicht fange ich demnächst an Neuwägen mit kleinem Kennzeichen abzulichten... -> Als Argument und die werden doch noch neu vergeben!

Gruß Markus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Eintragung / Problem kleines Kennzeichen hinten US-Modell 502 Elmar aus Mainz 23.03.15 17:38
Re: Eintragung / Problem kleines Kennzeichen hinten US-Modell 323 Andreas 23.03.15 18:06
Re: Genau das ist das Problem... 211 Markus[LB] 24.03.15 07:42
Re: Genau das ist das Problem... 152 Andreas 24.03.15 07:58
Re: Genau das ist das Problem... 171 Markus[LB] 24.03.15 08:14
Re: Genau das ist das Problem... 134 Andreas 24.03.15 10:55
Re: Eintragung / Problem kleines Kennzeichen hinten US-Modell 189 schwagutec 23.03.15 18:46


This forum powered by Phorum.