Datum: 19. März 2015 15:18
Hallo Wolfgang,
>"Bleibt ursupertoll stehen!"
Mehr als den Reifen zum blockieren geht ja nicht...
das macht der 124er mit der Serienbremsanlage ja zuverlässig, selbst die "älteren" mit Massivscheiben vorne konnten das schon.
>Natürlich macht er das mit den normalen Bremsen auch (überhaupt
>generalüberholt) aber.......................
genau und was kommt nach dem aber? Du hast mitten im Satz aufgehört.
Der 124er ist ja nicht gerade das "Sportauto" das scharf gefahren die Bremsen an die Leistungsgrenze bringt. In der Regel braucht man die volle Leistungsfähigkeit der Bremse äußerst selten und genau für den Fall funktioniert JEDE original im 124er verbaute Bremsanlage. Da muss man meiner Meinung nach nichts verbessern.
Gruß Markus,
der schon einem Kumpel geholfen hat eine "richtige" Bremse im Auto (kein Mercedes) zu verbauen, 8 Kolben Bremssättel und Pizza große Bremsscheiben (wurde dann aber auch knapp mit den großen Felgen). Komischerweise hat er auch einen TÜV Prüfer gefunden, der die "Monsterbremsanlage" eingetragen hat. Das Ergebnis ist äußerst standfest, braucht aber der "Ottonormalfahrer" nicht. Die Serienbremsanlage hielt gerade 3000-5000 km bis neue Scheiben fällig waren, jetzt sind es glaube ich 20.000 km oder vermutlich mehr, wenn der jugendliche Leichtsinn etwas nachgelassen hat.
Seit der Erfahrung kann ich nur sagen: Finde den richtigen Prüfer wobei eigentlich nichts eingetragen werden muss, wenn die Bremsanlage sowieso auf den Fahrzeugtyp typisiert ist (was bei einer Rennsportbremsanlage nie der Fall ist).