Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Aber?
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 19. März 2015 15:18

Hallo Wolfgang,

>"Bleibt ursupertoll stehen!"

Mehr als den Reifen zum blockieren geht ja nicht...
das macht der 124er mit der Serienbremsanlage ja zuverlässig, selbst die "älteren" mit Massivscheiben vorne konnten das schon.

>Natürlich macht er das mit den normalen Bremsen auch (überhaupt
>generalüberholt) aber.......................

genau und was kommt nach dem aber? Du hast mitten im Satz aufgehört.

Der 124er ist ja nicht gerade das "Sportauto" das scharf gefahren die Bremsen an die Leistungsgrenze bringt. In der Regel braucht man die volle Leistungsfähigkeit der Bremse äußerst selten und genau für den Fall funktioniert JEDE original im 124er verbaute Bremsanlage. Da muss man meiner Meinung nach nichts verbessern.

Gruß Markus,

der schon einem Kumpel geholfen hat eine "richtige" Bremse im Auto (kein Mercedes) zu verbauen, 8 Kolben Bremssättel und Pizza große Bremsscheiben (wurde dann aber auch knapp mit den großen Felgen). Komischerweise hat er auch einen TÜV Prüfer gefunden, der die "Monsterbremsanlage" eingetragen hat. Das Ergebnis ist äußerst standfest, braucht aber der "Ottonormalfahrer" nicht. Die Serienbremsanlage hielt gerade 3000-5000 km bis neue Scheiben fällig waren, jetzt sind es glaube ich 20.000 km oder vermutlich mehr, wenn der jugendliche Leichtsinn etwas nachgelassen hat.
Seit der Erfahrung kann ich nur sagen: Finde den richtigen Prüfer wobei eigentlich nichts eingetragen werden muss, wenn die Bremsanlage sowieso auf den Fahrzeugtyp typisiert ist (was bei einer Rennsportbremsanlage nie der Fall ist). winking smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 504 Franky 18.03.15 18:25
Re: 300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 213 grusler 18.03.15 20:32
Re: 300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 244 Franky 18.03.15 20:56
Re: 300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 222 Austin 18.03.15 21:42
Re: 300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 260 1241xy 18.03.15 22:39
Re: 300 TDT umrüsten auf 4 Kolben Festsattel vom 300TE 24V jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung ? 229 Franky 19.03.15 19:51
Re: H-Zulassung anzustreben. 248 franz 19.03.15 08:42
Re: H-Zulassung anzustreben. 218 Binz 19.03.15 09:45
H-Konform mag das ja alles noch sein,... 247 Joachim 19.03.15 10:16
Re: H-Konform mag das ja alles noch sein,... 197 Wolfgang/Wien 19.03.15 10:55
Re: Aber? 191 Markus[LB] 19.03.15 15:18
Re: Aber? 174 Austin 19.03.15 21:55
Re: Aber? 150 Wolfgang/Wien 20.03.15 07:48
Re: Aber? 154 Jens mit Benz aka Ruffneck 20.03.15 09:15
Re: dass ich fester zutreten muss beim 230er 155 franz 20.03.15 10:20
Re: dass ich fester zutreten muss beim 230er 152 Peter 250TD [KA] 20.03.15 10:44


This forum powered by Phorum.