Datum: 19. März 2015 15:01
Ich hab ehrlich gesagt die Funktion der Teillastentlüftung noch nicht ganz verstanden:
Wenn man vom Namen ausgeht, dann ist diese Entlüftung ja nur im Teillastbereich aktiv, und nicht im Leerlauf. Wie hängt das zusammen? Und wenn, wie in
Blumis Bericht, die Düsen verkoken und dicht sind, dann kommt doch auch keine "Falschluft" durch. Dann sind die doch zu. Versteh ich nicht. Oder sind die Düsen Ventile, die, wenn sie verkoken, dauerhaft offen sind? Oder zu???
Vielleicht kan mir das mal einer erklären...
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige