Datum: 15. März 2015 16:06
Hallo,
wir reden aneinander vorbei. Der monströse mehrfach Kontakt Hin- und Herschliesser, der durch den Dreh am Zündschlüssel in Bewegung gerät, muß von irgendwas gehalten werden, rumbaumeln iss nich. Und der wird von der Fehlkonstruktion namens Lenkschloßhalter gehalten. Also braucht man das Ding. Also ist ein zusätzlicher, mechanischer Schutz obsolet.
Eine zusätzliche elektrische Abschaltung kann man natürlich unabhängig immer noch dazubauen.
Ich hatte jetzt mindestens 15 olle Sterne, das hier war meine Schlüsselpremiere trotz teilweise biblischen Kilometerständen. Umso neugieriger bin ich über die Ursache dieses Defektes, ist ja nicht so, dass der Fall schon abgeschlossen wäre
> Irgendwo haben die bei MB in der Konstruktion_Zündschlösser schon recht begnadete Spezialisten.
Ich werfe mal ein, dass hier Österreicher ein Auto zusammenbasteln, die aus dem Teilekonvolut von Mercedes etwas passendes zusammenstöpseln müssen. Die Lenkung läßt sich bei stehendem Motor quasi nicht bewegen, das Schloß wird enorm belastet.
Gruß
Andreas