Datum: 25. Februar 2015 23:52
hi @ll,...
hatte auch durchgefaulte Metall-Kraftstoffleitungen (grüne Ummantellung!), und genau an/unter den Befestigungsschellen sind die gammelig und durch!
Einer riesige Sauerei... und dann hab ich aus einem Provisorium eine endliche Lösung draus gemacht!
Nun hab ich etwa ab Radhausanfang hinten links unterm Wagen, alle Leitungen - auch die an der Kraftstoffpumpe und Tank- KOMPLETT mit flexiebelen Kraftstoffleitungen aus Gummi (oder PVC???
) als Meterware gekauft. Niro-Schellen drum... fertig!
Die Metallenen Leitungen sind - zumindest hinten - somit Geschichte!
Nix Rost, auch einzubauen ohne Tank herunter zu nehmen, oder Achsteile abzumontieren und zu 100% resistent gegen Umwelteinflüsse (Dreck, Salz und Wasser). Das beste: durch das flexieble, arbeiten die Leitungen mit und reißen nicht oder scheuern irgendwo...
Hab sie logischerweise in die vorhandenen Gummihalter eingelegt.
Die Hydraulik und Bremsleitungen sind nach wie vor aus den Alu-Leitungen! >
<;-)
Steht das irgendwo, das die KS-Leitungen aus Metall sein müssen??... oder geht das auch mit der beschriebenen Lösung??
Frag nur vorher schon mal, soll im Mai zum TüV... fahre schon seit 22 Monaten damit und ohne irgendwelchen Problemen...
Ist doch vllt eine Alternative und vor allem deutlich günstiger und auch haltbarer, oder?
Bitte recht verstehen, ist ein Vorschlag... wollt mal Eure Meinung dazu wissen...oder ists gar verboten?? ... hats Nachteile, die ich nicht sehe?
Danke im Voraus, CaKü
PS: Mercedes liefert nur Meterware als Metalleitungen, die bestückt werden mit Schneidringen/Börtelungen und Verschraubungen...
. Die Leitungen selbst müssen dann noch individuell gebogen/geschnitten werden, dafür muß so einiges abgebaut werden. MB wollte satte 340,- +MwSt haben...
FÜR EINE KS-LEITUNG!
Hab den Kostenvoranschlag noch irgendwo herum liegen...