Datum: 16. Februar 2015 19:41
Tag!
Mal was konstruktives ausser "
"...
Erster Punkt: gehe zu einer Prüforganisation die Einzelabnahmen machen darf und verlange dort einen Sachverständigen(!!). Dem legst Du ALLES(!!) was Du irgendwie an Daten, Briefkopien, Federtabellen, Datenblättern usw. usw. usw. zu ALLEM(!!) finden kannst vor und bereitest Ihn langsam(!) darauf vor, was Du von Ihm willst -
er kennt sich mit der Materie NICHT aus, führe Ihn langsam hinein.
Und dann macht IHR ein Projekt daraus. Es kann schon mal 2-3 Versuche kosten, bis man jemanden gefunden hat der willens ist!
Nur vorher würde Ich keinen Cent und keine einzige Schraube in die Hand nehmen, bevor das nich in trockenen Tüchern ist!
Es IST möglich, es wurde gemacht, es fährt herum - Ich find's top - mach das! Das Leben ist zu kurz sich mit kleinen Motoren aufzuhalten. Aber sei dir bewusst, dass Du im Prinzip ALLES von vorne bis hinten einmal umkrempeln musst! Beim V8 sind sogar die Sitze anders, weil der Getriebetunnel breiter ist und lauter so kleine Stolperfallen die einem das Leben schwer machen können.
Es ist sehr ambitioniert, aber es gibt Leute die das vor dir geschafft haben! Nur "nur" Motor & Bremse umschrauben - so einfach wird's leider nicht. Die V8 sind im Prinzip nochmal ganz andere Autos die nur eine Verwandschaft mit dem normalen W124 haben
SO musst Du die Sache sehen & angehen.
Aber wenn selbst die Idioten bei Porsche da einen V8 reinbekommen haben - soo schwer kann's dann nicht sein (gut, vielleicht wurde er von MB konstruiert, man weis es nicht...).
Gruß,
Jan - pro Motortranplantation