Datum: 10. Februar 2015 07:04
> Daraufhin habe ich nun ein Hinterrad angehoben um
> zu testen, ob überhaupt eine Sperrwirkung
> vorhanden ist. Sobald das Ventil schaltet
> (Übrigens: Pin Nr. 10 am Steckplatz vom
> Steuergerät an Masse; bei laufendem Motor) lässt
> sich das Rad nur geringfügig schwerer
> drehen
>
> Da dieses PRoblem schon häufiger im Forum
> behandelt wurde stellt sich für mich die Frage,
> ob nun tatsächlich die Lamellen "auf" sind oder
> ob nicht auch vielleicht die Leitung zum
> Differetial durch Ablagerungen einfach nur dicht
> ist und sich dadurch kaum Öldruck aufbauen
> lässt. Was meint das Forum? Hat jemand durch
> Spülen sein ASD wieder gangbar gemacht?
Bei mir das selbe - wie kürzlich berichtet - an allen 3 W124 mit ASD!
Nein auch ein Spülen brachte da nichts, da die Lamellen der Kupplung offensichtlich platt sind.
Gruß und besten Dank für Infos
Günter
300D Limo von 1988 handgeschalten 337.000km
300 TDT 4-matic von 1987 Automatik-Schaltung, Klima, 365.000km
300E Limo von 1987, Automatik-Schaltung, Klima, Standheizung, 396.000km