Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!!
geschrieben von: steffen ()
Datum: 15. September 2000 19:45

~Ich habe mich bei etwa 20 Firmen in ganz Deutschland Kundig gemacht, die alle haben mir erklärt inkl. Bosch Deutschland, das es zu schäden an den Einspritzdüsen kommt.[p]
Würde ich als Zuliefer der Autofirmen auch sagen. Was ist wenn die entsprechenden Teile länger halten? Bei der Konstruktion war Diesel als Kraftstoff eingeplant. Es ist eine Tatsache das die Lebensdauer von Verschleißteilen durch die Autohersteller und Zulieferer vorgegeben wird![br]
Dazu werden Bedingungen vorausgesetzt. Eine wird dann Diesel als Kraftstoff[br]
heißen.[br]
Da heißt es dann z.B.: Das Teil XYZ soll 60000km halten.[br]
Es gibt nichts schlimmeres für einen Hersteller wenn sein Teil oder auch sein[br]
Auto nie kaputt geht! Er baut es einmal und verdient nie wieder daran.[br]
Ich zweifle durch meine Erfahrung.[br]
[br]
~Ich selber habe Plfanzenoel auch schon getankt , und mußte Postiv Feststellen das der Motor besser läuft, aber auch nachteilig Feststellen das im Standgas der Motor vor einer Ampel ausginig.[p]
Bist Du Dir sicher das es am Pflanzenoel lag? Ich nehme an Du hast auch ein wenig das Forum gelesen. Auch nach den Umrüstungen tauchen Probleme auf. Das [br]
wurde hier besprochen.[br]
Du bist Contra und ich bin Pro. Wir können es nie genau wissen. Weil ein echter [br]
Vergleich fehlt. Also zwei Neuwagen. Einer mit Diesel und der andere mit Pflanzenoel. Gleich Kilometer, gleiche Straßen und gleiches Fahrverhalten.[br]
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gestestet werden soll? [p]
~Das sich im Tank und im Motor Schlamm bildet wurde von einigen Herstellern, wie zum beispiel Mercedes klar bestätigt und Festgestellt.[p]
siehe oben[p]
Deshalb gibt es für Mercedes keine Freigabe selbst für BIO Diesel. Ich habe mich auch erkundigt, ob an den gerüchten was dran ist.Das die Schläuche angegriffen werden von dem Bio-Diesel ist auch belegt, deshalb sollte mann alle Verbindungsschläuche vom Tank bis zu den Düsen mit einem Bio-Diesel Schläuchen tauschen.[p]
Du verwechselst Biodiesel mit Pflanzenoel. Biodiesel ist im ganz groben Zusätze+Rapsoel. Pflanzenoel ist ein Lebensmittel![p]
~Mir ist auch Egal was ihr von dem Umbau haltet, ich selber werde mir nicht den Motor aufs Spiel setzten.[br]
~Ich habe einige bekannte die mit mir ihre Fahrzeuge umbauen lassen.[br]
~Um es vieleicht noch Günstiger zu machen suche ich nur noch Leute die halt sich mitbeteiligen wollen.[p]
Macht es wenn ihr wißt was umgebaut werden soll![br]
Asche auf meine Glatze wenn ich Deine Motive falsch verstanden habe.[p]
Steffen [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 275 Cancel 14.09.00 19:20
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 229 steffen 14.09.00 19:52
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 209 Cancel 14.09.00 23:05
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 198 steffen 15.09.00 02:41
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 176 Cancel 15.09.00 10:12
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 199 Maxi 15.09.00 12:13
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 203 Cancel 15.09.00 12:55
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 168 Gregor 31.10.00 09:49
Antwort zur Frage 172 Gregor 31.10.00 09:54
Re: Umrüsten auf Pflanzen Oel wer macht mit !!! 180 steffen 15.09.00 19:45


This forum powered by Phorum.